Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratsch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

2016 ..... Schwierigkeitsstufen unserer Ausfahrten & Touren !

Es steht den jeweiligen Guides frei, bei den von ihnen geführten Touren, auch während der Tour Abweichungen von der geplanten Route (Tour download) vorzunehmen.

23. April - Innviertel

Schade, schade ...

Aufgrund der anhaltend schlechten Wetterprognose für diesen Tag, mußte diese erste heurige Ausfahrt bedauerlicher- weise ausfallen. Diese Strecke bleibt aber in Reserve und wird sicherlich an einem anderen Termin gefahren.

Hoffentlich hat der Wettergott am 1. Mai mehr Einsehen mit uns !

**********************************************************************

1. Mai - Motorradsegnung ........Tour-Guide: Herbert Stütz

Am Treffpunkt Unterweitersdorf fanden sich heute 20 Rollerfreunde ein um zur 20. Motorradsegnung nach Gallneukirchen zu fahren. Im Anschluß daran führte uns unser Tourguide zur "Kumpfmühle" an der Feldaist. Ein äußerst gelungenes Beispiel einer Revitalisierung dieser historischen Mühle aus dem 16. Jh. Und dies alles in mühevoller Detailarbeit von Herrn Fritz Robeischl - Hut ab ! Nach dem Mittagessen in den nahegelegenen "Dingdorfer Stub'n", wo wir bestens gespeisten haben, mussten wir regenbedingt die heutige Ausfahrt beendet.

War wieder eine tolle Streckenwahl von unseren Rollervoda - Danke !

**********************************************************************

21. Mai - 10-Seen-Runde ..

Tourenplan download

der Film als YouTube

Tour-Guide: Erwin Ertl

Bei idealem Motorradwetter entschieden sich heute 35 Biker mit ihren Sozias auf 25 Motorrädern für diese Tour. Einige neue Gesichter konnten wir an diesem Tag auch wieder "Willkommen" heißen !! Nach einer Rast oberhalb des "Dachsteinblick" ging's weiter nach Neumarkt am Wallersee zu "Tonis Bauernschenke" (ein toller Tip von unserem Ernst Walch) zur gemütlichen Mittagsrast, ehe es wieder über die restlichen Seen zurück zum Traunsee und weiter nachhause ging.

Danke für die gute Disziplin und Kameradschaft ...... so macht es Spaß eine so große Gruppe zu führen !
**********************************************************************

4./5. Juni - Hochrindl .

Anreise - Rückreise

der Film als YouTube

Tour-Guide: Alfred Fischböck

Wie ein guter Speck war diesmal auch das Wetter etwas "durchwachsen" was aber die 13 Rollerfreunde die an der Tour teilge-nommen haben, nicht abhalten konnte. Die Streckenführung war äußerst reizvoll und der Hüttenzauber im Almgasthof "Stoichart" sehr kulinarisch und hochprozentig. Der anschließende Fußmarsch zurück in unsere gepflegte Unterkunft hat uns dann auch nicht geschadet. 600 km mit g'schmackigen Kurven über grüne Berge - so konnten wir wieder ein Stück unserer schöne Heimat kennen lernen.

Danke Fredi für dein großartiges Engagement für diese Tourenführung !
**********************************************************************
13.-17. Juni - Slowenien-Tour Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

Tag1 - Tag2 - Tag3 - Tag4 - Tag5

1.600 km von Triest bis Rijeka, rollerten bei dieser anspruchsvollen Allwetter-Tour 13 Rollerfreunde (inkl. Sozia's) auf 9 Motorrädern quer durch Sloweniens "Dolomitenstrassen". Besuche der weltgrößten Tropfsteinhöhle (Adelsberger-Grotte) und einer imposanten Höhlenburg (Predjama) in Postojna standen ebenso auf unserem Programm, wie das weltgrößte Pferdegestüt in Lipica. Für Benzinnasen gab's noch ein Zuckerl an der Moto-GP Strecke in Grobnik. Ein anschließender Sprung ins Meer bei Opatija sorgt dann auch noch für etwas Abkühlung.

Danke an die gesamte Gruppe für die vorbildliche Disziplin und Kameradschaft !
***********************************************************************

2. Juli - Rappottenstein

Tourenplan download

Es freut mich, wenn es euch gefallen hat !

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner ....
23 begeisterte Freunde mit ihren Sozias kamen heute mit 18 Rollern zu dieser kurvenreichen Ausfahrt durch's wunder- schöne Mühl- und Waldviertel. Erstmal lud die Nebelsteinhütte zu Kaffee und Strudel, was wir uns durch die Besteigung des Aussichtfelsens auf 1.050 m auch verdient hatten. In Großschönau gab's nach dem Essen zum Desert ein paar Kugerl Eis (leider in der Form von Hagel). Nach einer Viertelstunde war der Spuck vorbei und wir konnten bei einer Führung durch die 20 km entfernte Burg-Rappottenstein die Vorzüge der "guten alten Zeit" kennen lernen.

***********************************************************************

7. Aug. - Rollergrill

36 Rollerfreunde mit ihren Partnern kamen an diesem wunderschönen Tag zu unserem traditionellen "Rollergrill". Bereits am Vormittag hatten 5 Fahrer Lust noch ein paar flotte Kurven, auf 120 km, mit Reinhard durch's Hausruck- und Mühlviertel (Burgruine Haichenbach) zu rollern. Beste Bedienung und vorzügliche Kost erwarteten uns dann beim "Schober am Aichberg" - im höchstgelegenen Landgasthof (441 m) im Bezirk Linz-Land. Danke auch an unseren Kassier für die großzügige Einladung.

Ich denke es war wieder eine gelungene Veranstaltung !
***********************************************************************

20. Aug. - Ötscherumrundung

Tourenplan download

Tour-Guide: Erwin Ertl

20 Rollerbegeisterte mit 14 "Maschinen" genossen heute das ideale Wetter für diese Ausfahrt. 320 km rund um den Ötscher auf einer nicht alltäglichen Strecke wurden dazu von unserem Guide ausgewählt. Bestens vorbereitet und zügig von Erwin geführt. Dank der guten Disziplin der Teilnehmer, war es auch heute wieder möglich, dass jeder zu seinem Spaß gekommen ist.

Danke Erwin für den wunderschönen Tag !

***********************************************************************

4. Sep. - Merkwürdiges Mühlviertel

Tour-Guide: Ralf Buchmeier

16 Freunde mit ihren 12 Rollern kurvten heute bei Kaiserwetter mit Ralf, diesmal quer durch unser "merk-würdiges Mühlviertel". Vorbei an Ruinen (Reichenau und Waxenberg) und der Burg Marsbach ging's zu den Mühlen und hier zum Mittagstisch in die Teufelmühle. "Weihwasser" bzw. "Löschwasser" für Durstige gab's dort in ausreichender Menge. Entlang der Großen Mühl und weiter über Berg und Tal führte die ca. 260 km lange Ausfahrt über Landshaag wieder zurück nach Linz.

Danke Ralf für deine Planung und Führung dieser herrlichen Ausfahrt !
***********************************************************************

7.-10. Sep. - Tiroller-Tour

Tag1 - Tag2 - Tag3 - Tag4

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

Bei optimalem Tourenwetter haben sich 16 Rollerfeunde mit ihren 10 Motorrädern diesmal ins westliche 3-Lädereck gewagt. über unzählige Kehren und beeindruckende Pässe, konnten wir wieder eines der schönsten Teile Österreich kennen lernen. Bei knapp 1.500 km und rund 20.000 Höhenmetern war das Reisetempo dementsprechend zügig. Das geplante Programm war übervoll und so konnten wir dieses mal leider nicht alle Highlight's genießen. Ein Grund mehr diese Ecke ein weiters mal zu besuchen !

Jeder gab seinem Schutzengel eine Chance und so sind alle wieder gut nachhause gekommen - Danke für die Disziplin und eure Freundschaft !
***********************************************************************

1. Okt - Innviertler-Roas

Tourenplan download

der Film als YouTube

Tour-Guide: Edgar Eidenberger

zur letzten Ausfahrt im heurigen Jahr trafen sich 23 Rollerbegeisterte mit ihren 17 Gefährten ein. Gemeinsam ging's über Umwege von Alkoven nach Bad Schallerbach von wo aus Edgar diese wunderschöne Ausfahrt geführt hat. Kreuz und quer durch Inn- un Hausruckviertel fuhren wir eine ausgesucht schöne Strecke auf besten Straßen bei bestem Reisewetter. Zum Abschluß waren wir noch bei unseren beiden Rollerfreunden Edgar & Sabine zu Kaffee und köstlichen Kuchen eingeladen.

Danke für eure Großzügigkeit !

Trotz einem kleinen Hopala hatten wir wieder einen herrlichen Tag !
***********************************************************************

r die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung sowie für die Sicherheit des Fahrzeuges ist der Fahrzeuglenker selbst verantwortlich und es wird weder vom Tourguide noch von der Gemeinschaft der Rollerfreunde eine Haftung übernommen. Überdies wird auf unsere Regeln bei Gruppenfahrten verwiesen.

2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019

aktualisiert:

2016-10-01

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com