Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratsch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

2015 ..... Schwierigkeitsstufen unserer Ausfahrten & Touren !

Es steht den jeweiligen Guides frei, bei den von ihnen geführten Touren, auch während der Tour Abweichungen von der geplanten Route (Tourenplan-download) vorzunehmen.

Sa 11. April - Bayrischer Wald

Tourenplan download

Tour-Guide: Günther Heinrich

Am letzten Wochende Schnee und heute über 20°, ideal für die erste Kurvenfahrt in Bayern und Oberösterreich. 16 Rollerfreunde auf ihren 13 fahrbaren Untersätzen sind dabeigewesen. Leider hat ein Gefährt schon bei der Abfahrt gestreickt - oder war noch nicht ganz vom Winterschlaf erwacht ?

Danke Günter für dein Warm up !

FR 1. Mai - Motorradsegnung

Tourenplan download

Tour-Guide: Herbert Stütz

9 wackere Rollerfreunde haben heute den Wetterunbilden getrotzt und wieder an der traditionellen Motorradsegnung in Gallneu-kirchen teilgenommen. Bis nach dem Mittagsschmaus, beim Moserwirt in Dauerbach hatte sogar der leichte Regen aufgehört. Eine Spezialführung im Schloßmuseum in Freistadt, durch unseren Rollerfreund Fritz, war ein krönender Abschluss.

Danke Herbert für deine Organisation !

29.5.-3.6. - Toskana-Tour

Tag1 - Tag2 - Tag3 - Tag4 - Tag5

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

Mit 12 Freunden auf 9 Motorrädern rollerten wir 5 Tage quer durch die Toskana, Ligurien, Reggio-Emilia und Trentino-AltoAdige. Wir konnten dabei eindrucksvolle Städte wie Volterra, San Gimignano, Siena, Pisa, Riomaggiore und Bergamo kennen lernen. Dazwischen gab es immer wieder tolle Kurven und Pässe mit engagiertem Tempo zu überqueren. Nach unzählige Impressionen sind wir nach 1.600 km wohlbehalten und glücklich wieder nachhause gekommen.

Danke für die gute Disziplin und die tolle Kameradschaft !

So 7. Juni - Grüner See

Tourenplan download

Tour-Guide: Erwin Ertl

24 Teilnehmer auf 15 Rollern + 1 Motorrad haben heute an dieser schönen Ausfahrt teilgenommen. Durch die Bekanntheit über die Medien im letzten Jahr (schönster Platz Österreichs) war der "Grüne See" leider sehr stark von Touristen und Tauchern frequentiert. Aber das Wetter mit Temperaturen bis 35° hat super mitgespielt, sodass wir wieder eine tolle Ausfahrt über ca. 430 km genießen konnten.

Danke Erwin für deine Führung dieser wunderbaren Ausfahrt !

21.-24. Juni - Monte Grappa ... Bilder von Leitner Anton & Angelika

Tag1 - Tag2 - Tag3 - Tag4

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

7 Roller und 9 Freunde waren trotz durch-wachsener Wetterprognosen gutgelaunt unterwegs zu den "Beluneser-Dolomiten". Den Monte Grappa konnten wir bei der Anreise noch ganz passabel überqueren. Bei der Rückreise über diesen Pass, war uns der Wettergott leider nicht so gut gesonnen - wir waren schon froh, dass es zumindets nicht geschneit hat. Wesentlich besser waren dafür unsere Quartiere bei der gesamten Tour von 1.300 km. In Summe hatten wir jedoch gute Bedingungen für unzählige Kehren und tolle Pässe in den Dolomiten.

Danke, dass wir wieder alle gut nachhause gekommen sind !

Sa 4. Juli - Schiltern

Tourenplan download

Tour-Guide: Herbert Stütz

13 Freunde mit 10 Rollern trafen sich zu einer "heißen Partie" für eine Fahrt zu einer wunderschönen beeinduckenden Garten- landschaft, den "Kittenberger Gärten". Aber bei 38° im Schatten, konnte auch der übermächtige Budha nicht helfen. Der tolle Abschluß bei unseren Freunden, Josef & Sabine, in Naarn sorgte dafür aber für etwas Abkühlung - Danke den Beiden für die nette Einladung.

Auch ein Dankeschön an Herbert für die bewährte Führung !

So 2. August - Kurven mit Ralf

Tour-Guide: Ralf Buchmeier

Eine "Schnappsidee" dachte sich einige und blieben bei dem heutigen Wetter zuhause. 10 Rollerfreunde mit 8 Rollern haben jedoch dem leichten Regen getrotzt und kurvten mit unserem Guide durch Most- und Waldviertel. Eine wunderschöne Streckenführung mit schwungvollen Kurven und tollen Aussichtspunkten - wenn, ja wenn da auch der Wettergot mehr Einsicht gehabt hätte - trotzdem,

Herzlichen Dank, lieber Ralf, für dein Engagement !

Sa 8. August - Moseralm-Rollergrill

Anfahrt zur Moseralm

33 Rollerfreunde kamen zum heurigen "Rollergrill" auf ihren 17 fahrbaren Untersätzen zu dieser heißen Partie (38° im Schatten). Sogar der Obmann war nach einer Zwangspause (defekte Benzinpume) pünktlich zur Stelle. Mit diesem Gasthaus haben wir aber wirklich - im wahrsten Sinne - Schwein gehabt. Dank dem Kassier für die tolle Einladung.

Ich hoffe , dass es euch allen gefallen hat !

Sa 5. September - Rossfeldpanorama

Tourenplan download

 

Tour-Guide: Reinhard & Fredi

Zu dieser Ausfahrt, die wetterbedingt um eine Woche verschoben wurde, trafen sich nun bei idealstem Tourenwetter 26 Fahrer incl. Sozia mit 18 Rollern. Diese imposante Panoramastrasse im bayrisch-salzburgischen Grenzgebiet ist immer wieder auch eine längere Anreise wert. Mit einem Zwischen- stopp am "Redbull-Center" in Fuschl und einer idyllischen Abkürzung über Faistenau, kam nie Langeweile auf. So wurden auch die ca. 370 km heute mit Freude bewältigt.

Ich denke es hat allen viel Spaß bereitet !

18.-20. September - Südsteiermark

Tag1 - Tag2 - Tag3

Tour-Guide: Weber Hanni & Gabi

An der bestens organisierten Tour in die wunderschöne Weinregion entlang unserer südöstlichen Staatsgrenze nahmen 15 Rollerfreunde mit ihren 8 Fahrzeugen teil. Neben vielem Kurvenspaß und Augenweiden kamen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz. Der Wettergott hatte auch wieder ein Auge zugedrückt und so kamen wir zu 99% im Trockenen, mit zügigem Tourentempo sehr gut über die Runden.

Herzlichen Dank euch Beiden für diese tollen 3 Tage und 1.050 km Spaß !

Sa 3. Oktober - Stoderzinken

Tourenplan download

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

14 Rollerfreunde & Innen, auf ihren 9 Motorrädern (Reini und Maria heute auf ihrer Goldwing), fanden sich heute zu dieser offiziell letzten Ausfahrt ein. Beste Wetterbedingungen begleiteten uns während der gesamten 400km. Rund um das herrliche Dachsteinmassiv von Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark konnten wir noch tolle Herbsteindrücke sammeln. Die Schlussrunde über das Steyrer Hintergebirge (Idee von unserem Adi) war dann auch noch das "Sahnehäubchen".

Es freut mich, wenn es euch allen gefallen hat !

***********************************************************************

r die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung sowie für die Sicherheit des Fahrzeuges ist der Fahrzeuglenker selbst verantwortlich und es wird weder vom Tourguide noch von der Gemeinschaft der Rollerfreunde eine Haftung übernommen. Überdies wird auf unsere Regeln bei Gruppenfahrten verwiesen.

2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019

aktualisiert:

2015-10-04

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com