Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratsch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

2013 ..... Schwierigkeitsstufen unserer Ausfahrten & Touren !

Es steht den jeweiligen Guides frei, bei den von ihnen geführten Touren, auch während der Tour Abweichungen von der geplanten Route (Tour download) vorzunehmen.

1. Mai - Motorradsegnung

Tour-Guide: Herbert Stütz

Bei idealem Wetter kamen über 1.500 Motorradfans zur Fahrzeugsegnung ! Anschließend waren wir mit 28 Rollern und unserem Tourguide Herbert Stütz unterwegs durch's untere Mühlviertel, zum Schmausen in die "Raabmühle" und weiter zum Stift Waldhausen .....

Danke Herbert für die Organisation !

8. Juni - 3-Länderfahrt

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

307 km, 14 Roller und 16 Personen bei der Ausfahrt mit herrlichem Wetter, nach der Hochwasserwoche, - über Leonding-Kirchschlag- Leonfelden-Vyssi Brod-Oberplan-Volary-Bischofsreuth-Haidmühle und zurück übers obere Mühlviertel nach Karling .....

Schön wenn euch die Tour gefallen hat !

Tour zum downloaden

17.-20. Juni - Dolomiten

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

Immer wieder mal unterstützt von Fritz unserem "Dolomiten-Profi" konnten wir tatsächlich die schönsten Straßen über unzählige Pässe finden. Eine flotte 4-Tages-Tour über 1.530 km.

Danke für die Kameradschaft !

Tourenplan auf Anfrage

22. Juni - Bayrischer Wald

Tour-Guide: Fritz Otteneder

320 km, 11 Roller und 15 Personen bei dieser, flotten Ausfahrt bei idealem Wetter durchs Mühlviertel zum Baumwipfelpfad im National-park Bayrischer Wald und zurück über die Donau bei Obermühl, Freinberg, Esternberg und Aschach zum Abschluß im GH Klinglmayr in Pupping.

Danke Fritz für diese tolle Tour !

Tour zum downloaden

6. Juli - Rollergrill

Grillmeister: Wolfgang Schöppl & Aistleitner Peter

Mit 30 Mitglieder konnten wir bei bester Bewirtung einen netten und geselligen Nachmittag verbringen. Auch das Ende einer kurze Regenfront konnten wir mit der Musik von Herbert leicht abwarten.

Herzlichen Dank an unsere Gastgeber und Rollerfreunde Wolfgang und Ingrid Schöppl !

11. August - Salzburg-Tour

Tour-Guide: Günther Heinrich

Mit 20 Rollern, heuer die bisher größte Teilnahme bei unseren Ausfahrten - und das bei nun idealen Wetterbedingungen. Bestens organisierte 300km von unserem Tourguide und bester Laune unter den Teilnehmern. Zum Schluss noch eingeladen bei Kati & Karl - herzlichen Dank für eure Bewirtung.

Danke Günther für die tolle Tour !

Tour zum downloaden

31. August - Steirer-Roas

Tour-Guide: Ralf Buchmeier

Mit 16 Maschinen und 19 Teilnehmern auf 395 km bei idealem Wetter über Steyr, Großraming und Weyer nach Mariazell. Über Lahnsattel und Annaberg reour nach St. Valentin, einfach suuuper.

Danke Ralf für diese schöne Streckenführung !

Tour zum downloaden

14. September - Wald4teltour

Tour-Guide: Reini Diwald

Ja wenn Englein reisen, wird sich das Wetter weisen ! Und so konnten zumindest 8 Teilnehmer eine gemütliche wenn auch etwas windige Fahrt über 330 km - leider die für heuer offiziell letzte Ausfahrt - durch's Waldviertel genießen.

Danke Reini für diese Tour !

Tour zum downloaden

22.-25. September - Stilfserjoch

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

Mit von der Partie waren Fritz Otteneder, Hinterberger Hans und Resl Adolf. Nachdem die Anreise tageweise verschoben wurde (wegen Schneefalls in den Bergen) war uns die nächsten Tage der Wettergott äußerst gewogen. Mit einem Abstecher nach St. Moritz konnten wir tolle 1.550 km genießen.

Danke meine Rollerfreunde !

Tourenplan auf Anfrage

***********************************************************************

r die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung sowie für die Sicherheit des Fahrzeuges ist der Fahrzeuglenker selbst verantwortlich und es wird weder vom Tourguide noch von der Gemeinschaft der Rollerfreunde eine Haftung übernommen. Überdies wird auf unsere Regeln bei Gruppenfahrten verwiesen.

2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019

aktualisiert:

2014-01-07

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com