Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratsch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

2014 ..... Schwierigkeitsstufen unserer Ausfahrten & Touren !

Es steht den jeweiligen Guides frei, bei den von ihnen geführten Touren, auch während der Tour Abweichungen von der geplanten Route (Tour download) vorzunehmen.

5. April - Burghausen

Tour zum downloaden

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

Bei nahezu idealem Tourenwetter fanden sich heute 11 Rollerfreunde, zum Teil mit ihren Sozias, ein. Seit 10 Jahren, die früheste Aus- fahrt im Jahr und noch dazu eine Jubiläusfahrt mit dem selben Ziel - Burghausen, der längsten Burg Europas, mit 1.041 m Länge. Vorbei am Inn-/Salzachblick ging's wieder quer durch's Innviertel nach Marchtrenk zum "Ufermann" unserem neuen Tratschlokal.

Schön wenn es euch gefallen hat !

1. Mai - Motorradsegnung

Tour zum downloaden

Tour-Guide: Herbert Stütz

Bei unerwartet idealen Wetterbedingungen war diese Ausfahrt mit 30 Teilnehmern ein Highlight zu Beginn unserer Tourensaison. Eine tolle Mittagsrast mit Kastenbratl und Maibaum-Aufstellen auf der "Moseralm", anschließend die Schauschmiede in Unterweissenbach und das märchenhafe Schloß Tannbach bei Gutau, machten diesen Tag zu einer runden Sache.

Danke Herbert für die schöne Tour !

24. Mai - Heidenreichstein

Tour zum downloaden

Tour-Guide: Hermann Poscher

Bei optimaler Streckenführung, immer wischen den Wolken ins Blaue, waren wir mit 18 Teil- nehmern auf 14 Maschinen zügig unterwegs. Nach einem köstlichen Mittagsmahl im sonnigen Gastgarten beim "Burgstüberl" gab's zum Abschied ein paar Tränen (vom Himmel) die uns aber nach wenigen Minuten der Fahrtwind wieder getrocknet hatte.

Gratuliere Hermann zu deiner Tourguide-Premiere !

15. Juni - Eisenwurzen

Tour zum downloaden

Tour-Guide: Johann Weber

Mit 15 Maschinen mit 19 RollerfreundInnen bei bestem Wetter unterwegs auf der "Eisen-straße". Ein wahrer Genuß über die Hügeln und Täler des Mostviertels zu cruisen. Besichtigungen der Arena Reinsberg, der Kartause Gaming und der Privat-Brauerei am Grubberg brachten eine tolle Abwechslung. Die überaus großzügige Einladung bei Gabi und Hannes zuhause war ein würdiger Tagesabschluß.

Danke ihr Beiden für diesen tollen Tag !

20.-23. Juni - Dolomiten-Tour

Etappe1 Etappe2 Etappe 3 Etappe4

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

nach 300 km im Regen, mit leicht reduzierter Mannschaft, kamen wir mit unseren 5 Gefährten blitzsauber im Defereggental an. In den nächsten 3 Tagen wurden wir aber zu 100% dafür entschädigt. Tolle Ausblicke, neue Pässe, prima Unterkünfte und angenehmste Temperaturen haben uns begleitet. 20 Pässe - 35.217 Höhenmeter - 3.000 gefühlte Kehren !

Es war schön mit euch zu touren - Danke !

5. Juli - Donau-Böhmerwald

Tour zum downloaden

Tour-Guide: Günther Heinrich

Keine Weicheier, keine Warmduscher nur "richtige Männer" trafen sich heute zu dieser Ausfahrt. Start bei Regen in Alkoven aber bereits in Engelhartszell waren die Straßen trocken und in Griesbach schien uns auch noch die Sonne auf die Kurven. Verkützte 160 km Fahrvergnügen konnten wir mit einem neuen Rollerfreund heute genießen.

Danke Günther und dem Wettergott für diesen Tag !

10.-14. Juli - RFHS-Treffen (Hochschwarzwald)

Danke für die gute Kameradschaft !

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

1.700 km voller sehenswerter Eindrücke, trotz durchzogener Wetterlage (täglich 1x Regen). Mit leider nur 5 Mitgliedern durch Ammergau, Allgäu, über den Bodensee nach Konstanz, Schaffhausen und den Rheinfall zu unseren Rollerfreunden nach Hinterzarten. Vorbildlich organisiertes Treffen mit tollem Rahmenprogramm! Retour quer durch die Schweiz, Vaduz, Davos über Flüela- und Ofenpass nach Südtirol. Heimwärts durch's Passeiertal über Timmelsjoch, Ötztal, Kühtei und Lofer zur gemeinsamen Verabschiedung in Mondsee.

9. Aug. - Sauwaldtour

Tour zum downloaden

Tour-Guide: Johann Grüblinger

23 Rollerfreunde auf 18 Maschinen aus 8 Bezirken nahmen an dieser schönen Ausfahrt in den Sauwald teil. Nach dem höchsten Punkt des Innviertels (Haugstein 895 m) und einem Besuch der "Privatburg"-Vichtenstein ging's nach einem tollen Einkehrschwung im GH-Koller noch zum Forellenzirkus in St. Ägidi.

Danke Hans für die schöne Ausfahrt !

7. September - Rossbrand

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

Aufgrund der heutigen Wetterprognose muß die geplante Ausfahrt leider verschoben werden. Gerade in dieser wunderschönen Umgebung der Dachstein-Region wäre ein warmes, sonniges Wetter mit entsprechender Fernsicht wünschenswert.

Justament diese Voraussetzungen sind uns leider zum geplanten Termin nicht beschieden.

Ich hoffe, dass uns zum dzt. geplanten Ersatztermin der Wettergott besser gesonnen sein wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

18.-20. September - Vrsic & Mangart & Predil (Slowenien/Italien)

Etappe1 Etappe2 Etappe3

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

14 Rollerfreunde samt Sozia mit 10 Rollern, auf 950 km durch Kärnten, Slowenien und Italien, konnten dabei eine beeindruckende Landschaft sowie Pässe und Kehren satt, kennen lernen. Ein oftmals unterschätztes Motorradrevier in den Julischen Alpen. Umso erschreckender, dass wir dabei in einem ehemals stark umkämpften Kriegsgebiet der beiden Weltkrieg, am Isonzo,unterwegs waren. Über die Turracher Höhe ging's am 3. Tag - mit kleinen Streckenkorrekturen - wieder Richtung Heimat.

Schön, dass sich so viele Freunde für dieseTour zusammen fanden !

4. Oktober - Rossbrand

Tour zum downloaden

Tour-Guide: Reinhard Hutsteiner

Wie gut, dass der Termin verschoben wurde. Heute hatte der Wettergott ein Einsehen für unsere Ausfahrt. 400 km mit Schleifchen und Ösen, haben den 17 Freunden mit ihren 15 Rollern viel Spaß bereitet. Die ofiziell letzte Ausfahrt im heurigen Jahr war ein gelungener Abschluß, den wir am "Zottensberg" beim Geburtstagskuchen von unserem Karl (71) feiern durften.

Danke für die tolle Stimmung und unsere Freundschaft !

r die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung sowie für die Sicherheit des Fahrzeuges ist der Fahrzeuglenker selbst verantwortlich und es wird weder vom Tourguide noch von der Gemeinschaft der Rollerfreunde eine Haftung übernommen. Überdies wird auf unsere Regeln bei Gruppenfahrten verwiesen.

2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019

aktualisiert:

2016-10-06

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com