Datum: 05. Jänner 2024
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Heimbauverein Asten, Einsiedlstrasse 28, 4481 Asten

Beim ersten Tratschabend im neuen Jahr waren neun Rollerfreunde anwesend.
Bei gutem Essen und angeregter Unterhaltung verging die Zeit rasend schnell. Es war wieder einmal ein guter Start in ein neues Rollerjahr!

Fotos (Klicken)

Datum: 2. Februar 2024
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Heimbauverein Asten, Einsiedlstrasse 28, 4481 Asten

Beim heutigen Abend waren zwanzig Rollerfreundinnen und Freunde anwesend - es wurde sehr viel getratscht!!!

Unsere Interessengemeinschaft feiert dieses Jahr das zwanzigjährige Bestandsjubiläum, aus diesem Grund hat der Begründer dieser Gemeinschaft, unser "Rollervoda" Herbert Stütz, sich die Mühe gemacht und mehr als 20.000 Fotos aus den Jahren 2004 bis 2023 gesichtet. Er hat daraus eine wirklich sehenswerte und kurzweilige Präsentation mit rund 2.600 Bilder und Kollagen zusammengestellt. Wir hatten am heutigen Abend das Vergnügen, den ersten der dreiteiligen Vorführung (2004-2013) genießen zu können. Die Jahre 2014-2017 sowie 2018-2023 folgen in den nächsten beiden Tratschabenden März und April.

Fotos (Klicken)

Datum: 1. März 2024
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Heimbauverein Asten, Einsiedlstrasse 28, 4481 Asten

Das nebenstehende Foto beweist es zweifelsfrei:
Auch dieses Mal hatten 14 Rollerfreundinnen und Freunde wieder einen gemütlichen Abend. Es gab zahlreiche fröhliche und interessante Tratscherl.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte unser "Rollervoda" Herbert Stütz leider die angekündigte Präsentation heute nicht halten. Wir hoffen alle, dass er den zweiten Teil im April nachholen kann.

Aber auch erfreuliches kann heute noch berichtet werden:
Günther HEINRICH und Hermann Poscher, beide bis 2020 langjährige Mitglieder, konnten wir heute wieder in unserer Gemeinschaft willkommen heißen.

Fotos (Klicken)

Datum: 5. April 2024
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Heimbauverein Asten, Einsiedlstrasse 28, 4481 Asten

Nach einer kurzen administrativen Vorbesprechung der ersten Ausfahrt am 27. April, der diesjährigen Motorradweihe in Gallneukirchen und der Vier-Tages-Tour Anfang Mai in den Bayerischen Wald sind wir zum gemütlichen Teil unseres heutigen Tratschabends übergegangen.

Unser "Rollervoda" Herbert Stütz konnte uns heute den zweiten und auch den dritten Teil seiner äußerst interessanten und kurzweiligen Präsentation zum zwanzigjährigen Bestandsjubiläum zeigen. Wir durften dazu heute insgesamt 21 Mitglieder begrüßen. Zusätzlich waren nach telefonischer Einladung noch zwei langjährige Mitglieder erschienen.

Herbert hat die gesamte Präsentation auf einem Datenstick zusammengestellt und kann diesen gegen eine kleine Aufwandsentschädigung zur Verfügung stellen. Interessenten können sich gerne bei ihm selbst, aber auch bei mir melden.

Nach einigen gemütliche Stunden bei reger Unterhaltung verabschiedeten wir uns bis zum Herbst vom Tratschabend und freuen uns schon auf die zukünftigen Ausfahrten.

Fotos (Klicken)



Tratschabende - Sommerpause

Datum: 04. Oktober
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Heimbauverein Asten, Einsiedlstrasse 28, 4481 Asten

Fotos (Klicken)

Datum: 08. November
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Heimbauverein Asten, Einsiedlstrasse 28, 4481 Asten

Fotos (Klicken)

Datum: 06. Dezember - Weihnachtstratsch
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Heimbauverein Asten, Einsiedlstrasse 28, 4481 Asten

Fotos (Klicken)