Unsere Ausfahrten und Touren 2022

Um sicherer bei Gruppenfahrten unterwegs zu sein, empfehlen wir das Tragen unserer grünen Tourenwesten !!

Die Touren - Downloads werden erst ca. 2 Wochen vor der Ausfahrt endgültig fixiert sein und zusätzlich über die Handy-App "Signal" versendet !

Es steht jeden Tourguide frei, bei die geführten Tour spontane Änderungen oder Anpassungen vorzunehmen und damit von der geplanten Route abzuweichen !!




Vorläufige Grobplanung unserer Touren. Bei den nächsten Tratschabenden werden die Termine fixiert oder geändert.
Bitte immer wieder auf die Homepage schauen um alle Änderungen mitzubekommen !!


Motorradmesse Wels

Veranstaltung wurde abgesagt !!


Quer durch das Mostviertel

Datum: Samstag 23. April - Aufwärmrunde mit Alois

Abfahrt: 9:30 Uhr Haidpark

Tourguide: Alois

Beschreibung der Ausfahrt:




Zusammenkunft und Start wie gewohnt am Parkplatz beim Haid-Center. Dann geht es über St.Florian, quer durch das Mostviertel zum Sonntagberg. Besichtigung der Basilika (falls erwünscht) und weiter über die Panoramastraße nach St. Leonhard am Wald. Über die Ötscherblickstraße erreichen wir Ybbsitz, hier werden wir in einem gemütlichen Café pausieren und sodann über Göstling an der Ybbs (Heimatgemeinde der Schirennläuferin Kathrin Zettl) nach Lassing am Hochkar fahren. Nach der Abzweigung Richtung Hollenstein an der Ybbs werden wir uns bei der Jausenstation Herrenhaus stärken und sodann über Weyer, Gaflenz, an Maria Neustift vorbei nach Laussa, dann Ternberg, um über Nebenstraßen Aschach an der Steyr zu erreichen. Rund um Sierning herum fahrend kommen wir zum Ende der Tagestour beim „Brauhof Goldberg“ an, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt im Jahr 2022 und auf zahlreiche Teilnahme!

 


Titel der Ausfahrt

Datum: Sonntag 15. Mai

Abfahrt: 9:00 Uhr Haidpark

Tourguide: Reinhard

Text und Beschreibung der Ausfahrt




" Mein Mostviertel " 260 km

Datum: Sonntag 12. Juni

Abfahrt: 9:00 Uhr Haidpark

Tourguide: Erwin

Alle Zutaten für einen schönen Motorradtag waren vorhanden !

Bestes Wetter, 11 motivierte Rollerfreunde, eine kurvenreiche und hügelige Route und kulinarische Leckerbissen !

So rollerten wir durch das Mostviertel über Kürnberg nach Maria Neustift ins GH Schaupp zur Kaffeepause und Kardinalschnitte ! Weiter ging es über hügelige Landschaften nach Waidhofen/Ybbs, Ertl, Sankt Leonhard am Wald nach Gresten zügig zur nächsten Station der Mittagsrast in der Durlmühle. Köstlich versorg und mit vollen Mägen nahmen wir die letzten 100 km Richtung Norden in Angriff- In Tiefenbach bei Grein - verabschiedeten wir uns und beendeten die knapp 300 km lange Tour !

Alles in allem eine Runde Sache mit Freunden !!

Gastfahrer - Manfred aus Linz - wenn es dir gefallen hat - würden wir uns auf ein Wiedersehen freuen !!




Mühlviertelpartie ca. 250 km

Datum: Sonntag 10. Juli

Abfahrt: 9:00 Penny Parkplatz neben Obi Baumarkt in Mauthausen

Tourguide: Christian

Text und Beschreibung der Ausfahrt:
Kreuz und Quer durch das Mühl- und das angrenzende Waldviertel !!




Mehrtagestour mit Hanni

Datum: Fr. 24. - So.26. Juni

Hanni führt uns bei der 3 Tagestour in die Steiermark.

Unser Quartier für 2 Nächte wird in der Pension "Schusterpeter" in 8455 Oberhaag, Bischoffeg 17 sein..


Abfahrt:
8: 30 Uhr Haidcenter
10:30 Uhr Interspar Liezen.

Tourguide: Hanni

Tag 1: 334 km

Steyertal- Phyrnpass - Liezen - Sölkpass - Neumarkter Sattel - Klippitztörl - Weinebene - Südsteir.Grenzstrasse - Pension Schusterpeter" - Abendessen (nicht im Zimmerpreis enthalten)

Tag 2: 234 km
Pension "Schusterpeter" - (Grösste Weintraube) Grenzlandstrasse - Jeruzalem (Weinberg mit Kirche) - Pechmanns alte Ölmühle (GH mit Museum) - eventuell Rosenhof (Lavendelfelder) - Pension "Schusterpeter" - Abendessen (nicht im Zimmerpreis enthalten)

Tag 3: 362 km
Pension "Schusterpeter" - Hebalm - Packsattel - Gaberl - Triebener Tauern - Kaiserau - Ennstal - Ternberg (Ende der 3 Tagestour )
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es war ein erlebnisreiches Wochenende mit Hanni, genau nach unserem Geschmack. Kurvenreiche Passtrassen für die schnellere Gangart, Landschaften zum Genießen und durch die Gegend Cruisen, Kleine und kleinste Strassen durch Weingärten, Besichtigungen zum Staunen und abends coole Gespräche bei kühlen Getränken und köstlichen Essen durch unsere Gasgeberin "Irmi"

Danke an alle Mitfahrenden für die Kameradschaft und vor allen Danke Hanni für die perfekte Planung und Durchführung

Wenn das nicht nach einer Wiederholung im Jahr 2023 ruft !!!!!

Großalm, Weißenbachtal,Ischl, Goisern, Hallstättersersee (Großer Parkplatz - Kaffeepause)

An Hallstatt vorbei über den Koppenpass, Bad Aussee, Grundlsee (Mittagspause)

Bad Mitterndorf Trautenfels (tanken)

Aigen i. Ennstal, Döllach, Liezen, Pyhnpass, (ev. Hinterstoder Wetter - und Zeitabhängig)
Tour endet in Klaus (ev. Gasthaus Seeblick Kaffeepause) 

30 Juli:
WEGEN SCHLECHTWETTER ABGESAGT !!

14. August: ABGESAGT !!

Rollergrill 2022
Datum: Samstag 20. August - Rollergrill

14:00 Heimbauverein Asten, Einsiedlstrasse 28, 4481 Asten

20 Rollerfreunde fanden sich heuer zu unserem Rollergrill pünktlich um 14 Uhr ein.

Nach der Begrüßung durch unseren Obmann Alois, wurden wir vom Wirt im "Heimbauverein Asten" mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt.

Gestärkt gab es dann viel zu erzählen ! Man unterhielt sich über vergangene und zukünftige Urlaube und Reisen oder über dies und das !!

Jedenfalls war es wieder ein gelungener Nachmittag unter Freunden !!

Danke an unsere Kassa-Frau Sabine die aus der Vereinskassa das Essen und 1 Getränk übernahm !!

Information:

Da wir uns beim Heimbauwirt Benno und seinen Köstlichkeiten sehr Wohl gefühlt haben, wurde darüber gesprochen ob das nicht unser neues Clublokal werden könnte.

Die Anbindung über die Autobahn und der Abfahrt Asten, könnte die Anreise für manche leichter machen! Die Speisekarte und die herzliche Art des Wirts hat uns ebenfalls gefallen !

Momentan ist es ein Vorschlag, könnte aber nach Abklärung der Einzelheiten mit den Wirtsleuten Benno und Gina bald umgesetzt werden.


Die Räumlichkeiten sind vorhanden, sowie großer Fernseher oder Beamer !
Zum einen gäbe es einen kleineren Raum für etwa 12 Personen mit großen Fernseher oder den Saal mit Beamer für größere Gruppenaktivitäten !

Wenn wir bis zum Vortag Anmeldungen über WhatsApp bekommen würden, wäre es kein Problem zwischen den beiden Sitzmöglichkeiten zu wählen !!

Mühlviertel 200 km

Datum. Sonntag 4. September

Abfahrt: 09:00 Uhr Mauthausen Shell Tankstelle

Tourguide: Jürgen

Das war ja einmal ein Tag !!!

13 Rollerfreunde waren sich einig..........die Runde mit Jürgen als Tourguide und die etwa 220 km reinste Kurvengaudi auf bekannten und weniger bekannten Strassen quer durch das untere Mühlviertel waren der Hammer !!

Auch da waren wir uns einig........ die Einladung bei den Schlagnitweits in Ihrer Gartenlaube war der Oberhammer !!


Kulinarisch versorgt durch "Uschis" Kürbiscremesuppe und Chilli con carne verbrachten wir einen netten und lustigen Nachmittag bei Freunden.

Getränke, Kaffee, Kuchen und wieder Kuchen ließen diesen Nachmittag zu einen besonderen Erlebnis in der Rollergeschichte werden !!


Im Namen aller Teilnehmenden möchte ich mich hier bei euch, "Uschi und Jürgen" noch einmal recht herzlich für die Gastfreundschaft bedanken !!



Auch ein neues Mitglied konnten wir an diesen Tag begrüßen: -Haider Manfred aus Linz -

herzlich willkommen !!




25. September: ABGESAGT !!


Datum: Sonntag 08. Oktober

Abfahrt: 9:30 Uhr Haidcenter

Tourguide: Reinhard

210 km - West - Nord - Ost: Vom Haidcenter fahren wir heute 210 km in mehrere Himmelsrichtungen. Zuerst nach Eferding und über den Sauwald nach Passau. Dort wollen wir beim "Hackl Bräu" einen Trinkstop für Fahrer und Fahrerinnen einlegen. Über Hauzenberg und Breitenberg gehts dann nach Klafferstrass zum Mittagessen im GH Kani. Gestärkt rollern wir weiter über Lackenhäuser/Schwarzenberg zurück nach Österrreich und durch das obere Mühlviertel entlang der tschechischen Grenze Richtung Linz. In Hellmonsödt beim Kirchenwirt ist dann offizielles Ende dieser Tagestour !!

Danke Reinhard für diese Tourenausarbeitung !!