Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

Sonderfahrten..... 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018

(aussertourliche Ausfahrten unserer Rollerfreunde in Kleingruppen)

2017-03-17 "Nationalpark-Runde"

Wie am Vortag besprochen, am nächsten Tag zum Frühstück bei Erwin und Julia und dann rauf auf's Eisen und ab Richtung ... Süd-Süd-Ost ...

Ein "Spätwintertag" mit Sonnenschein, Temperaturen bis 20° und trockenen Straßen, ideal für eine Runde durch unsere Nationalparks - Kalkalpen und Gesäuse

Diese 350 km mit Erwin waren ein schöner Saisonbeginn !

 

2017-03-25 "auf zur Wuchtlwirtin"

Trotz bester Wettervorhersage für diesen Tag und dem Versuch noch ein paar Stubenhocker zu motivieren waren wir nur zu zweit. Aber wahrscheinlich war es noch zu früh im Jahr und etliche Moped's unserer Freunde sind noch im Winterquartier.

Es war dennoch eine wunderschöne Ausfahrt ins Mariazeller-Land, den Erwin und ich heute gemacht haben. Bis auf die kleinsten Sträßchen die wir gefahren sind, waren die Fahrbahnen aper und frei von Split.

Wer ein Stück über "Wastl am Wald" mitfahren möchte kann sich hier einklicken!

Wir freuen uns schon auf eine nächsten WhatsApp-Aufruf !

 

2017-04-01 "Marillenblüte"

Kein Aprilscherz ! ...7 Rollerfreunde auf 4 Rollern nutzten den Aufruf zu einer Rundfahrt in die Wachau mit ihren herrlichen Marillenblüten.
Rechtsufrig fuhren wir der Donau entlang und konnten die Pracht dieses Marillenblüten-Meeres bestaunen. Nach dem Mittagessen wechselten wir auf die linke Donauseite und fuhren bei Ybbs durch das Ispertal in das  Wald-u. Mühlviertel. Bei angenehmen 25 °C genießen wir herrliche Kurven auf der Heimfahrt !

Schön wenn sich auch mal kleinere Gruppen zusammenfinden !

 

2017-04-10 "Waldwipfelweg"

Auch Karl hat den schönsten Tag dieser Woche ausgenutzt seine ersten 380 km in diesem Jahr zurückzulegen. Ein schöner Ausflug über Eggenfeld Richtung Straubing und weiter nach Sankt Emgelmar zum "Haus auf dem Kopf".

G'scheit, dass du den Tag so gut genutzt hast - Halt durch Karl !

 

2017-09-09 "Mühlviertler-Kurvenspass"

Der heutigen WhatsApp-Einladung sind zwei Rollerfreunde gefolgt (Uschi & Jürgen), so dass es ein flotter Dreier mit wirklich zügiger Fahrt geworden ist. Zuerst von Steyregg über Holzwinden, Katsdorf und Pregarten ins Aisttal, vorbei an der Ruine Reichenstein nach St. Leonhard. Weiter über Weitersfelden nach Kaltenberg auf einen Kaffee, anschließend über waldige Kurven zum Moserwirt auf ein köstliches "Bratl".

Nach dem Essen tat uns ein wenig Bewegung bei der Burgruine "Arbesbach" (Alexander-Warte) ganz gut. Über Dimbach, Möchdorf und Allerheiligen fuhren wir zu einem Schluss-Kaffe nach Perg. Zuletzt standen doch 200 km am Tacho.

Wirklich ein schöner Tag mit ganz netten Freunden !

 

2017-10-26 "Dachstein-Ramsau"

Eine wirklich gute Idee - wieder einmal von Erwin - den Nationalfeiertag in der Natur zu genießen. Dazu reichte ein kurzer Anruf am Vortag und nächstentags waren Edgar und Reinhard pünktlich um 9 Uhr in Thaling zur Stelle. Durch's Ennstal und über den Buchauer-Sattel geht's nach Liezen. Über Döllach, Aigen und Stein an der Enns fahren wir in die Ramsau am Dachstein. Zurück mit flotten Kurven und knackigen Überholmanövern ziehen wir durch's Lammertal und über Pass Gschütt Richtung Bad Ischl. Ach ja, das Weißenbachtal wollten wir auch nicht links liegen lassen. In Thalheim bei Wels waren dann auch die letzten 400 km für heuer am Tacho.

Ein würdiger Abschluß einer ausgefüllten Rollersaison - Danke Erwin !

r die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung sowie für die Sicherheit des Fahrzeuges ist der Fahrzeuglenker selbst verantwortlich und es wird weder vom Tourguide noch von der Gemeinschaft der Rollerfreunde eine Haftung übernommen. Überdies wird auf unsere Regeln bei Gruppenfahrten verwiesen.

aktualisiert:

2017-10-27

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com