Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratsch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

Tratschabende & Events.. 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018

um Bilder oder Informationen zu betrachten, bitte einfch auf die unterlegten Texte klicken !

13.01.2017 .. Abschied von einem Freund

Ein trauriger Start ins Neue Jahr.

22 Rollerfreunde haben unseren Adi zu seiner allerletzten Ausfahrt begleitet. Das zeugt von der hohen Integration in der Gruppe und ebenso von der großen Beliebtheit seiner Person. Die Lücke in den Reihen der Rollerfreunde wird bleiben und uns immer wieder an ihn und sein, etwas rauhbeiniges aber liebenswertes und hilfsbereites Wesen erinnern.

Adi du wirst und fehlen, farewell !

Resl Adi ist am 5. Jänner verstorben - siehe Parte

... 19.01.2017... An unserem ersten Tratschabend im heurigen Jahr gedachten wir zuerst nochmals des tragischen Ablebens unseres Rollerfreundes Adi. Danach hat uns Fredi Fischböck eine faszinierende Präsentation seiner Motorradtour, gemeinsam mit seiner Frau Maria, vorgeführt. In zwölf Tagen tourten die Beiden im Vorjahr 3.000 km durch die Französischen Alpen über gefühlte 1.000 Kehren und Pässe. .Alle 17 Rollerfreunde am heutigen Tratschabend waren total begeistert - nicht zuletzt auch aufgrund der äußerst professionellen Filmaufbereitung. Danke Fredi für diesen schönen Abend !

16.02.2017 ...Trotz beginnender Semesterferien in Oberösterreich fanden sich heute 13 Rollerfreunde zu einem gemütlichen Tratschabend ein. Künftige Touren wurden angedacht und einige technische Neuheiten am Rollersektor, anläßlich diverser Hausmessen und der "Bike in Tulln", wurde diskutiert - viel Neues gab's da ja leider (noch) nicht. Für den nächsten Rollertratsch wurde ein "Workshop" angekündigt.

Thema: Routenplanung, Verarbeitung diverser LINK's aus dem Internet (homepage) und insbesondere die Handhabung unserer verschiedenen Navi's. Dazu sollte auch das eigene Equipment mitbracht werden !!

16.03.2017 ... Routen-Planung am Navi oder mittels MotoPlaner auf dem Laptop und Übernahme der GPS-Daten, ggf. auch vom Internet, auf's eigene Navi ... und da wäre noch die Verbindung zum Handy und natürlich zum Helm ... ?? hier noch ein paar Bilder (von Karl Gutebrunner)

... also eine Menge Fragen die hoffentlich in unserem heutigen "Workshop" zur Zufrie-denheit aller unserer intersessierten Rollerfreunde geklärt werden konnten. 24 Freunde samt Sozias haben sich an diesem Abend wieder zusammengesetzt und neben dem üblichen "Tratsch" haben sich heute Erwin Ertl und Reinhard bemüht eine Basis für die Planung schöner Fahrten mit unseren Rollern in der heurigen Saison zu schaffen.

Danke Erwin für deine kompetente Unterstützung !

06.04.2017 ..An unserem letzten Tratschabend vor der "Sommerpause" waren wieder 22 Freunde zum Tratschen zusammengekommen. Die bevorstehenden Ausfahrten & Touren wurden nochmals kurz in unserer Homepage vorgestellt. Außerdem konnten wir diesmal wieder unseren "Heimkehrer aus Australien" - Weber Hani - begrüßen. Er hat uns eine ganz tolle Diashow mit faszinierenden Bildern mitgebracht. Die Eindrücke die er während der 8 Wochen und rund 8.500 km quer durch's Australische-Outback erlebt hatte waren wirklich einmalig und beeindruckend für uns.

Danke Hani für die Bereicherung unseres heutigen Abends !

20. August "Rollergrill"

Pünktlich um 11:55 Uhr waren heute 30 Rollerfreunde zum traditionellen"Rollergrill" beim"Fischerwirt" in Ernsthofen gekommen. Drei wackere Fahrer und eine (neuhinzuge-kommene) Fahrerin trafen sich vorher noch zu einer kleinen Ausfahrt, mit Erwin Ertl, durch's kurvige Mostviertel. Es hat uns auch ganz besonders gefreut, dass Hertha Resl wieder in unserem Kreis anwesend war. Ebenso war es eine große Freude unseren Senior-Scooter Fritz Otteneder wieder einmal bei uns begrüßen zu können. In diesem Lokal wurden wir dann auch aufmerksam bedient und vorzüglich verköstigt. Wetterbedingt konnten wir leider nicht, wie ursprünglich gehofft, auf der Terasse sitzen; haben uns aber auch im Stüberl recht wohl gefühlt.

Es freut mich, wenn ihr euch alle auch gut unterhalten habt !

19.10.2017 erster Tratschabend nach der Sommerpause

14 Rollerfreunde haben sich zum heutigen"Tratschabend" eingefunden! Ein kleines aber feines Grüppchen konnte interessiert die Präsentaionen der Videos unserer ersten Touren verfolgen. Natürlich hatten wir uns, nach einer ausgefüllten Rollersaison, auch eine Menge zu erzählen. Ideen zu neuen Ausfahrten & Touren wurden besprochen und so war es auch wieder ein netter Abend. Beim nächsten Tratschabend werden wir sicher auch die Freunde wieder sehen, die heute Abend verhindert waren zu kommen.

Dann werden wir Erwin's Video über unsere "Rumänien-Tour" sehen !

23.11.2017 - eine kleine aber feine Gruppe. 11 Rollerfreunde sahen sich heute mit Interesse die tolle Video-Präsentation (by Erwin Ertl) von unserer Rumänientour an. Vorher gab's noch eine Vorschau auf die Aktivitäten von 2018. Ausfahrten, Touren und Anmeldetermine wurden erläutert - und dann gab's auch noch jede Menge zu tratschen ....

21.12.2017 - 25 Rollerfreunde haben einen äußerst vergnüglichen und harmonischen Abend erlebt. Zu Beginn, nach einer Gedenkminute an Adi Resl, gab es einigen Daten im Jahresrückblick und eine Vorschau auf 2018. Tonlos aber zum Glück nicht sprachlos sahen wir dann eine Video-Präsentation unserer Ausfahrten von 2017. Die Idee wieder eine solche Rollerwoche wie im heurigen Jahr zu organisieren, wurde spontan von einigen Freunden aufgegriffen und im Handumdrehen wurde als Ziel bereits für 2018 das Elass fixiert. Für den nötigen Tratsch untereinander blieb auch noch genügend Zeit aber halt nur bis zur Sperrstunde.

Vielen Dank an unsere Frauen, welche uns wieder reichlich mit Weihnachtsbäckerei beschenkt haben !

Ich wünsche allen Rollerfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018 !

Wenn kein ausdrücklicher persönlicher Einspruch beim webmaster erfolgt, wird das Einverständnis der Teilnehmer an unseren Veranstaltungen vorausgesetzt, dass Bilder davon auch über unsere Homepage veröffentlicht werden dürfen.

aktualisiert:

2017-12-22

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com