Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratsch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

 

Sonderfahrten ... 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018

(aussertourliche Ausfahrten unserer Rollerfreunde in Kleingruppen)

2014-05-06 "Kalte Kuchl"

4 Rollerfreunde auf ein warmes Essen in die "Kalte Kuchl"

Ein paar kurze Anrufe, eine spontane Entscheidung - so beginnnen oft die schönsten Aus- fahrten. Die Intitiative kam von Adi Resl, angeführt hat uns sein Freund Anton, mit dabei waren Herbert Schwarz und meine Wenigkeit. Wundeschöne 375 km bei optimalem Wetter über 7 Berge (Behamberg, Kürnberg, Puchberg, Hochkogelberg, Reinsberg, Kraxenberg, Kirchberg) und durch 7 Täler (Dobratal, Urltal, Ybbstal, Erlauftal, Gölsental, Traisental, Pielachtal).

 

2014-05-20 "Sölkpass"

... erstens kommt es anders, zweitens als man denkt !

Und wieder begann alles in Neuhofen, wo uns Adi zum Treffen auf eine kleine Tagestour einlud. Fahren wir halt bei diesem schönen Wetter mal kurz über Pyhrn-, Triebner- und den Sölkpass. Tatsächlich war uns das Glück aber nicht hold - der Sölkpass war noch gesperrt ! Also war nun die Fahrt über den Hohen Tauern, Radstadt und Schladming angesagt. Umwege, Baustellen und eine zusätzlich Sperre der Grossalmstraße, ergaben in Summe eine stolze Tagesleistung von 530km.

Aber dennoch wunderschön !

 

2014-06-06 "Gesäuse"

Er hat's wieder getan ....

Adi hat angerufen - und 6 Rollerfreunde und -Innen standen pünktich parat. Von Neuhofen über's Steyrtal nach Windischgarsten fuhren wir über den Hengstpaß nach Admont zur ersten Pause. Weiter ging's zum "Bergsteiger-Friedhof" in Johnsbach und durchden Nationalpark-Gesäuse zum "Leopoldsteiner-See" zum Mittagessen. Danach noch und zum "Brotlaib der Steirer" dem Erzberg. Retour rollerten wir über Weyer, Maria-Neustift, Kleinraming und Dietachdorf wieder nach Neuhofen.

 

2014-06-13 "KTM-Werksbesichtigung"

Dank der Initiative unseres Mitgliedes Karl Gutenbrunner, durften wir heute die KTM-Produktionsstätten in Munderfing und Mattighofen besichtigen. 14 Rollerfreunde konnten die eindrucksvollen Abläufe der Motorradmanufaktur bestaunen. 1.300 Mitarbeiter produzieren hier im westlichen Innviertel jährlich 123.000 Motorcycles ! Weitere interessante Informationen konnte uns ZBR Fritz Lackerbauer vermitteln, der auch die Werksführung für uns gemacht hat. Mit Stolz konnte der KTM-Geschäftsführer Stefan Piere heuer auch am 5. Juni den "goldenen Pegasus" für die Kategorie Leitbetriebe in Empfang nehmen - Gratulation zu diesem tollen Oberösterreichischen "Herzeigebetrieb"

 

2014-10-20 "die wahrscheinlich letzte Fahrt heuer"

... und die bei angenehmen 23°, wir fahren diesmal zu fünft durch's Steyrtal über den Pyhrn-Pass in's Ennstal nach Admont und auf eine kleine Mittagsrast in der Sonne, zum Brückenwirt ins Johnsbachtal. Weiter geht's nach Hieflau und Gams wo wir auch noch eine kurze Wanderung in die 700 m lange wildromantische Nothklamm unternehmen - ein Teil des GeoPfades absolut sehenswert ! Nachhause fahren wir über Weyer, Grossraming, Ternberg und Steyr. Es könnten dies für heuer die letzten 300 km gewesen sein oder auch nicht !?

aktualisiert:

2016-10-24