Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratsch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

Tratschabende & Events.. 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019

um Bilder oder Informationen zu betrachten, bitte einfch auf die unterlegten Texte klicken !

10. Jänner

Nach dem sich einige Rollerfreunde abgemeldet hatten - danke dafür - und andere vielleicht noch Winterschlaf hielten oder eingeschneit waren, brachten wir zumindest alle Anwesenden auf ein einziges Foto.

Kurzfristig wurde das heutige Programm geändert und wir sahen uns gemeinsam die Soloreise von Erwin in die "Hohe Tatra" vom Mai 2018 an. Auch das "Kurveneldorado" wollten wir nochmals sehen und so war es eben doch noch ein ganz gemüt-licher Tratschabend.

14. Februar

Anlässlich des heutigen Valentinstages gab's vorerst für unsere Sozias eine Rose vom Obmann. Ein neuer Rollerfreund "Heli Kirchmeir" gesellte sich heute zu unserer Runde - Herzlich Willkommen!

17 Rollerfreunde (w/m) freuten sich dann über die Präsentation von Erwin's Video unserer "Elsass-Vogesen-Tour". Es wurden noch einige Termine und Meldeschlüsse besprochen. Und dann wurde auch noch ausgiebeig g e t r a t s c h t .

für weitere Bilder anklicken !

14. März

"Erste Hilfe" speziell bei Motorradunfällen.

Ein ernstes Thema mit Humor und viel Erfahrung vorgetragen von einem Profi und langjährigen, engagierten Mitarbeiter beim "Roten Kreuz". Herr Wagner Peter - er ist auch selbst ein Biker - sorgte mit diesem fachlichen aber auch kurz-weiligen Vortrag in den mehr als 2 Stunden auch für so manchen Lacher bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

In der Hoffnung, dass wir dieses Wissen nie benötigen müssen, sollte es dennoch in unseren Köpfen verankert bleiben !

Und denkt immer an das geile Dreieckstuch !

11. April

Der"Workshop" mit den Navis zeigte uns einmal mehr, dass die immer neuste Technik auch ein Fluch sein kann.

Selbst Navis der selben Marke können nicht mehr so einfach miteinander kommunizieren. Andere wieder verstehen die extern erstellte Routenplanung plötzlich nicht mehr und machen sich während einer Ausfahrt selbstänidg, usw.

Wenigstens die Rouetenplanung mit "Kurviger" funktioniert ganz passabel - dazu ist die Anwenderhilfe von Monika auch eine große Unterstützung. Mehr dazu findet ihr noch unter Tourenplanung.

Das eigene Equipment zu beherrschen ist aber dabei unabdingbar und braucht halt auch Zeit und Ausdauer.

Dass es immer wieder Fragen dazu gibt, die nicht so ohneweiters beantwortet werden können, liegt leider in der Natur der Sache.

SO 25. Aug. 12:15 Uhr

"Rollergrill" in der Waldschänke-Exenschläger

DO 12. Sep. ???

ev. Tratschabend

DO 10. Okt. 19:00 Uhr

Tratschabend

DO 14. Nov. 19:00 Uhr

Tratschabend

DO 19. Dez. 19:00 Uhr

"Adventtratsch" mit Jahresrückblick

die aktuellen Termine findest du auch in unserem Kalender !

Wenn kein ausdrücklicher persönlicher Einspruch beim webmaster erfolgt, wird das Einverständnis der Teilnehmer an unseren Veranstaltungen vorausgesetzt, dass Bilder davon auch über unsere Homepage veröffentlicht werden dürfen.

aktualisiert:

2019-04-12

 

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com