Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratsch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

Tratschabende & Events.. 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018

um Bilder oder Informationen zu betrachten, bitte einfch auf die unterlegten Texte klicken !

17.01.2014 19:30 Uhr 10-Jahre Rollerfreunde

33 Besucher kamen heute zu dieser Jubiläumsfeier.

Nach der Begrüßung durch unseren neuen Obmann Reinhard Hutsteiner sahen wir einen launigen Vortrag mit etlichen Highlights von Reinhard Diwald, einem Mitglied der ersten Stunden. Dann folgte eine tollen Video-Präsentation von Herbert Stütz selbst. Eine anschließende Würdigung im Namen aller Rollerfreunde Oberösterreichs, unseres "Rollervoda's" (hinter Glas) machte diesen Abend zu einem gelungenen Event zum Jahresbeginn.

lustige Highlights dieser 10 Jahre !

14.02.2014 19:00 Uhr Tratschabend

12 von uns haben dieses Event im Linzer Designcenter besucht.

Insgesamt eher entäuscht konnte wir das Gesehene am anschließenden Tratschabend noch ausführlich diskutierten. So haben wir erfahren, dass HONDA die Produktion für den SW-T600 einstellen wird. Ebenso überrascht hat uns das Fehlen der MP-3er Modelle von Piaggio. Auch die E-Bike's schienen uns etwas unterrepräsentiert. Tatsache ist, dass es bis auf eine einzige Ausnahme keine wirklichen Neuheiten für Rollerfahrer und Fahrerinnen zu sehen gab. Diese Ausnahme bestand darin, dass nun auch KAWASAKI einen 300er Roller auf den Markt bringt.

21.03.2014 19:00 Uhr Tratschabend

19 Rollerfreunde waren zu diesem letzten Tratschabend vor der Touren-Saison gekommen.

Dabei konnten wir einen neuen Rollerfreund, Hrn. Karl Gutenbrunner aus Neukirchen a.d.Enknach, begrüßen. Unser ÖAMTC-Fahrtraining wurde besprochen und die Touren bis Herbst wurden fixiert.

Der nächste Tratschabend findet erst wieder im Oktober statt !

02.08.2014 17:00 Uhr "Rollergrill"

 

 

Alle Erwartungen wurden übertroffen !

46 Rollerfreunde fanden sich zum traditionellen "Rollergrill" bei der Haltestelle Z'Oferting ein. Reinhard gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Touren-Halbjahr und über den Rest der Jahresplanung. Das Essen im Gastgarten unter alten Bäumen war vorzüglich. Es war sehr gemütlich und angenehm zu sitzen bis zum großen Wind. Kurzum sind wir in den für uns reservierten Innenbereich des tollen Restaurant's übersiedelt.

17.10.2014 19:00 Uhr Traschabend

weitere Bilder anklicken !

15 Rollerfreunde fanden diesmal den Weg zu unserem 1. Tratschabend in unserem neuen Lokal "Ufermann" in Marchtrenk.

Neben dem Erfahrungsaustausch der Ausfahrten & Tourensaison unter den Mitgliedern, konnten wir zwei tolle Videopräsentationen unserer Frühjahrstouren (Dolomiten und Schwarzwald) genießen!

Der erste Eindruck des neuen Lokales war allgemein sehr zufriedenstellend.

21.11.2014 19:00 Uhr Tratschabend

26 Kollegen samt Sozia's hatten sich wieder mal viel zu erzählen. Auch die Videopräsentation der Sonderfahrten und die Slowenien-Tour wurde trotz einem kleine Mißgeschick gerne angenommen.

Touren & Terminvorschläge für 2015 wurden besprochen und teilweise schon fixiert !

19.12.2014 19:00 Uhr Adventtratsch

36 Rollerfreunde mir ihren Sozia's waren zu diesem Advent-Tratsch mit Jahresrückblick und einer Videopräsentation unserer Ausfahrten & Events 2014 gekommen. Leider war der Wirt mit dieser - für uns erfreulichen - Anzahl etwas überfordert. Echte Rollerfreunde kann aber nichts erschüttern und so sind auch die letzten erst mit der Geisterstunde nachhause.

aktualisiert:

2015-10-14

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com