Wir sind ...

Mitglieder

Kalender

Tratsch & Events

Ausfahrt & Touren

Sonderfahrten

Touren planen

Biker-Shop

Links

Tratschabende & Events.. 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018

um Bilder oder Informationen zu betrachten, bitte einfch auf die unterlegten Texte klicken !

21.01.2016

Bei unserem ersten Tratschabend im neuen Jahr, durfte ich heute wieder 27 Rollerfreunde mit ihren Sozias begrüßen. Nach den ersten wichtigen Bezingesprächen und einigen Infos von mir, verfolgten wir anschließend fasziniert diesen abenteuerlichen Motorradtrip von Joe Pichler über 25.000 km auf seiner KTM-990 Adventure quer durch Ostafrika (von Äthiopien über Südsudan, Uganda, Kenia, Tansania und Mosambik nach Madagaskar).

Ich meine es hat allen sehr gefallen !

18.02.2016

Bei einer kurzen PowerPoint Präsentation konnten 18 Rollerfreunde nochmals die Neuheiten der über 80 Aussteller bei der Motorradmesse 2016 sehen. Beim anschließenden "Tratsch" sind wir schon etliche Kilometer, Kurven und Pässe im Kopf gefahren.

War wieder ein nettes Beisammensein !

17.03.2016

23 Rollerfreunde haben sich diesmal eingefunden und einen lustigen Abend verbracht. Schön, dass auch wieder 3 neue Gäste zu unserer Runde hinzugekommen sind. Nach einigen Informationen unseres Obmanns gab's genügend Themen für unseren Tratsch und man lernte die "Neuen" etwas näher kennen - passen doch ganz gut zu uns !

Bis zum nächsten Tratschabend - dem letzten im ersten Halbjahr 2016 !

21.04.2016

Am letzten Tratschabend vor den "Sommerferien" haben sich wieder 24 Rollerfreunde (w/m) zusammengefunden, dabei konnten wir 4 neue Gäste in unserer Runde begrüßen - unsere Visitkarterl haben sich also bereits bewährt. Leider mußte das "Warmup" vom kommenden Samstag, aufgrund der schlechten Wetterprognose abgesagt werden. Für die nächste Ausfahrt am 1. Mai hat uns der Tourguide jedoch beste Bedingungen versprochen.

Der Tratschabend im September wurde gecanceled, wir tratschen erst wieder im Oktober !

07.08.2016

36 Rollerfreunde mit ihren Partnern kamen an diesem wunderschönen Tag zu unserem traditionellen "Rollergrill". Bereits am Vormittag hatten 5 Fahrer Lust noch ein paar flotte Kurven, auf 120 km, mit Reinhard durch's Hausruck- und Mühlviertel (Burgruine Haichenbach) zu rollern. Beste Bedienung und vorzügliche Kost erwarteten uns dann beim "Schober am Aichberg" - im höchstgelegenen Landgasthof (441 m) im Bezirk Linz-Land.

Danke an unseren Kassier für die Einladung - es war wieder eine gelungene Veranstaltung !

20.10.2016

26 Rollerfreunde fanden sich zu unserem ersten Tratschabend nach den Sommermonaten ein. Die Präsentation der Tour zum "Hochrindl" (Guide: Alfred Fischböck) und die "Slowenien-Tour" (Guide: Reinhard H.) war eine Bereicherung an diesem Abend. Die von unserem Erwin Ertl wirklich professionelle Zusammenstellung zu diesen DVD-Multimedia-Show's fand hierbei vollen Beifall

Danke dir Erwin nochmals dafür !

Im Anschluss daran gab's neben der hervorragenden Bewirtung, noch jede Menge "Stoff" für Tratsch an allen Tischen.

17.11.2016

zu unserem vorletzten Tratschabend im heurigen Jahr trafen sich wieder 18 Rollerbegeisterte. Das Programm für 2017 wurde präsentiert und eine DVD unserer "Tiroller-Tour" im September wurde mit Begeisterung angesehen. Nochmals herzlichen Dank an unseren Erwin Ertl, der diesen tollen Film wieder professionellst erstellt hat. Das Stillegen unserer Motorräder wurde diskutiert und es gab speziell für die "Anfänger" unter uns wichtige Hinweise dazu. Für unseren Advent-Tratsch am 14. Dezember gab's wieder das Ersuchen an unsere Sozia für die Beibringung gemischter Weihnachtsbäckerei - Dankeschön bereits im voraus dafür !

14.12.2016 (zum Bilder ansehen auf "Adventtrasch" klicken!)

30 Rollerfreunde inklusive Sozia's fanden sich zu unserem heurigen "Adventtratsch" ein. Zuerst gab's einen Rückblick auf unsere zahlreichen Aktivitäten, beispielsweise auf unsere 61.530 gefahrenen Rollerkilometer, dann folgte eine Vorschau auf die Unternehmungen im kommenden Jahr (8 Tages-Ausfahrten und 3 Mehrtages-Touren). Im Anschluß sahen wir uns die Video-Präsentation der Tages-Ausfahrten-2016 von Reinhard an. Ein neuer A4-Jahres-kalender, gestaltet und zur Verfügung gestellt von Erwin Ertl wurde an interessierte Mitglieder ausgegeben, ebenso wie die bewährten Aktivitätenkalender 2017, im Scheckkartenformat. Naturgemäß hatten wir zu Ende eines Jahres noch jede Menge Gesprächsstoff, sodass die Zeit wieder viel zu rasch verging - nett und Gemütlich war's eben ....

Herzlichen Dank an alle Sozia's die uns wieder so reichlich mit "Selbstgebackenem" betörten !

Ich wünsche allen Rollerfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2017 !

aktualisiert:

2016-12-15

© Rollerfreunde Oberösterreich
webmaster: Ing. Reinhard Hutsteiner, mobil: +43 (0) 650-5209784, email: reinhard.hutsteiner@gmail.com